ReutersReuters

Fusionen und Übernahmen

Die folgenden Angebote, Fusionen, Übernahmen und Veräußerungen wurden bis 2100 GMT am Freitag gemeldet:

** Das französische Marktforschungsunternehmen Ipsos IPS bereitet ein verbindliches Angebot für den Kauf des Geschäftsbereichs TV-Einschaltquoten der Marktforschungsgruppe Kantar vor, wie zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen gegenüber Reuters erklärten.

** Katar erwirbt eine bedeutende Minderheitsbeteiligung am Formel-1-Team von Audi. Dies teilten der auf 510 Milliarden Dollar geschätzte Staatsfonds des Golfstaates und der deutsche Automobilhersteller mit.

** Das indische Unternehmen Aster DM Healthcare ASTERDM wird mit dem von Blackstone unterstützten Krankenhausbetreiber Quality Care India fusionieren, teilten die Unternehmen mit, wodurch Aster näher an seine größeren Konkurrenten Apollo Hospitals und Manipal Hospitals heranrückt.

** Der Automobilzulieferer TI Fluid TIFS hat einer Übernahme in Höhe von 1,04 Milliarden Pfund (Dollar 1,32 Milliarden) durch die kanadische ABC Technologies zugestimmt, wodurch die Reichweite der kombinierten Gruppe in Amerika, Europa und Asien erweitert wird, so das britische Unternehmen.

** Heidelberg Materials HEI gab am Donnerstag bekannt, dass es eine Vereinbarung zum Kauf der Giant Cement Holding und ihrer Tochtergesellschaften für 600 Millionen Dollar getroffen hat.

** Die US-Einheit von Reliance Industries RELIANCE1! hat eine 21%ige Beteiligung an dem in den USA ansässigen Heliumproduzenten Wavetech Helium für 12 Mio. Dollar erworben, teilte der Mischkonzern am Donnerstag mit, um sein Segment für kohlenstoffarme Energien auszubauen.

** Macquarie MQG hat vorgeschlagen, das Abfallmanagement-Unternehmen Renewi RWI für 700,9 Millionen Pfund ($886,8 Millionen) zu kaufen, teilten die Unternehmen am Donnerstag mit, mehr als ein Jahr nach dem ersten Versuch des Vermögensverwalters, das britische Unternehmen zu übernehmen.

** Die US-Investmentgruppe Fortress Investment Group wird die britische Café-Bar- und Restaurantkette Loungers LLGRS zu einem Unternehmenswert von rund 350,5 Millionen Pfund (443,6 Millionen Dollar) kaufen, teilten die beiden Unternehmen am Donnerstag mit.

Connectez-vous ou créez un compte gratuit à vie pour lire ces nouvelles

Plus de nouvelles provenant de Reuters

Plus de nouvelles