Nasdaq Tradeplan KW 47

770
Auf dem ganz großen Bild sieht man einen Aufwärtstrend (die Richtung bei den Indizes ist von Natur aus Long)

https://www.tradingview.com/x/wTdQhpMg/

Geht man auf der Trendgröße im Dailychart etwas näher ran sieht man die Punkte 2 und 3 deutlicher, also auch beim genaueren Hinsehen Long.

snapshot

Wenn wir es uns noch genauer anschauen, sehen wir das der Dailylong gebrochen ist und wir momentan keinen Trend im Daily haben.

snapshot

Wenn wir auf die Trendgröße im H4 schauen sehen wir einen Abwärtstrend weit in der Bewegung.
(türkis)

snapshot

Szenario 1: Es baut sich ein neuer Aufwärtstrend erst in den kleineren dann auf den größeren Trendgrößen aus und macht ein neues Allzeithoch.

Szenario 2: Wir bekommen eine Range, aus der wir evtl nach oben ausbrechen.

Szenario 3: Der Abwärtstrend setzt sich fort und wir bleiben in der Korrektur des Übergeordneten Aufwärtstrends.

Ich bevorzuge das erste Szenario und schaue auf den kleinsten Trendgrößen (M5) ob sich neue Aufwärtstrends bilden die ich umsetzen kann.

Ist wie immer nur zu Schulungszwecken und keine Handlungsempfehlung zum Kaufen oder Verkaufen.

snapshot


Clause de non-responsabilité

Les informations et les publications ne sont pas destinées à être, et ne constituent pas, des conseils ou des recommandations en matière de finance, d'investissement, de trading ou d'autres types de conseils fournis ou approuvés par TradingView. Pour en savoir plus, consultez les Conditions d'utilisation.